« Frohes neues JahrVerschwunderung »

Gestatten — Phil

18.12.19 | von [mail] | Kategorien: DaF, lektorenleben, indonesien
Gestatten — Phil

 Bislang war es ja bloß so, dass diverse Alemanninnen mir einmal sagten, in ihren Dialekten hätte ich mir das Promovieren zum doctor philosophiae sparen können, da ich dort eh d'r Jan wäre. Aber gut, sicher ist sicher und man soll sich ja nicht auf d'rlei verlassen.  Im elften Jahr als Promovierter habe ich jetzt aber eine ganz neue Fehlinterpretation meines Titels plus Namens erfahren. Irgendwer an der lieben Universitas Indonesia hat es nicht so mit akademischen Graden. Jedenfalls wurde dem Antrag auf eine Nutzerkennung jetzt stattgegeben und man teilte mir freudig mit, dass ich mich nunmehr als "Phil Jan" einloggen kann:  Da muss wohl wer gedacht haben, dass phil. ein Name(nsbestandteil) ist... 

Permalink

Sie müssen eingeloggt sein, um die Kommentare sehen zu können. Jetzt einloggen!

Sie haben noch kein Konto. Sie können sich jetzt registrieren...
(Es dauert nur ein paar Sekunden!)


Formular wird geladen...

January 2020
Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  
 << <   > >>

Search

  XML-Feeds

b2